Über mich

Mein Bild
Meister Nishijima praktiziert Buddhismus seit über 60 Jahren. Er war Schüler von Meister Kodo Sawaki, einem japanischen umherziehenden Priester, der berühmt dafür war unermüdlich zu betonen, dass die Praxis des Zazen ihren richtigen zentralen Platz im Buddhismus erhält und der selbst intensiv praktizierte. Meister Nishijima wurde von Meister Renpo Niwa als Priester ordiniert, der später als Abt den Zentraltempel des Soto-Buddhismus leitete. Nishijima Roshi hat viele Bücher über Buddhismus u.a. von Dogen sowohl in Japanisch als auch in Englisch geschrieben. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren hat er in Japanisch und Englisch viele Vorträge gehalten, Seminare und Sesshins geleitet sowie genaue Anweisungen zum Buddhismus und vor allem zum Zazen gegeben. Deutsche Fassung: Yudo J. Seggelke

Dienstag, 10. Juli 2007

Neueste Nachricht

Meister Gudo Wafu Nishijima hat Ven. Brad Warner zu seinem Nachfolger der Dogen Sangha International bestimmt, und Brad hat angenommen. Herzlichen Glückwunsch !

1 Kommentar:

Stille hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch seitens der Redaktion von Hinsetzen, Klappe halten!
Stille
http://kodo.wordpress.com/